Consultingstiftung.ch berät und begleitet Sie als kompetenter Partner in allen stiftungs-, steuer- und rechtlichen Belangen, individuell und bedürfnisgerecht.

Gründung und Errichtung Ihrer Stiftung
Von der ersten philanthropischen Idee bis zur Konzeption einer passenden Trägerschaft, deren Strategie und Organisation: stiftung.ch entwickelt, in enger Zusammenarbeit mit Ihnen, die Stiftungsidee und setzt die Dokumente (Statuten, Reglemente, Gesuche zu Steuerbefreiung und Aufsichtsübernahme etc.) auf. Mit den zuständigen Behörden bearbeiten wir die notwendigen Schritte und können Sie bei der Suche nach geeigneten Stiftungsratsmitgliedern unterstützen, Sitzungen vorbereiten und alle formellen Aufgaben erledigen.

Anpassungen an zeitgemässe Verhältnisse
Die rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen im Stiftungs- und Vereinsrecht sind in den letzten Jahren erheblich anspruchsvoller geworden. stiftung.ch überprüft gemeinsam mit Ihnen, ob Ihre Organisation und Aktivitäten in ihrer Zweckverwirklichung, Rechtsform, Struktur, Strategie und Führung den Anforderungen der Zeit entsprechen (u.a. Foundation Governance, Compliance). Wenn aufgrund der veränderten Verhältnisse Modifikationen nötig sind, erarbeitet stiftung.ch mit Ihnen die nötigen Massnahmen.

Kooperation, Fusion und Liquidation
Hat Ihre Organisation eine kritische Grösse erreicht, so dass mit den vorhandenen finanziellen und personellen Ressourcen der Zweck nur noch begrenzt umsetzbar ist? stiftung.ch begleitet und berät Sie bei der Suche nach möglichen neuen Ausrichtungen, sei dies eine Zweckanpassung, eine Kooperation mit einer Partnerorganisation, eine Übernahme oder Integration in eine andere gemeinnützige Organisation bis hin zu einer Liquidation.

Wir bieten Ihnen Diskretion und Unabhängigkeit und beraten verantwortungsvoll und zukunftsorientiert. stiftung.ch ist seit über 25 Jahren in diesem Sektor verankert und garantiert Beratung nach neuesten Erkenntnissen und Standards.

Interessiert Sie der Bereich Consulting? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter .
Alle Dienstleistungsangebote von stiftung.ch sehen Sie in der Angebotsübersicht oder in unserem Flyer.