Bereits seit 1996 unterstützen wir Non-Profit-Organisationen.

stiftung.ch ist eine Marke der Funkenmeer AG für alles rund um Stiftungen.

History

Als «Büro für Stiftungs- und Verbandsberatung» startete stiftung.ch am 1. November 1996 am Zürcher Schaffhauserplatz.
Zu Beginn ein Kleinstbetrieb mit zwei Teilzeitmitarbeitenden und beschränkten Öffnungszeiten, erwies sich bald, dass die breite Palette an Dienstleistungen bei Non-Profit-Organisationen auf Interesse stiess. Heute zeigt sich stiftung.ch mit zehn Mitarbeitenden und einer Auszubildenden, die ihr profundes Wissen einer bunten Palette von NPO zur Verfügung stellen. Das Büro befindet sich seit 2019 im Kulturpark an der Pfingsweidstrasse 10 in 8005 Zürich.

Unsere Mission

Wir befähigen, begleiten und beraten Organisationen, die Gutes tun, dies professionell zu tun. Wir bieten umfassende Beratung und Services für Stiftungen und Stiftende mit hohem Qualitätsanspruch in der ganzen Schweiz. Die Bedürfnisse unserer Kunden sowie der Mensch oder die gemeinnützige Organisation stehen dabei im Zentrum.

Organisatorisch ist unser Unternehmen in folgende Bereiche gegliedert:
Gemeinsam entwickeln wir zukunftsorientierte Lösungen nach neuesten Standards für Ihre Stiftung oder philanthropische Idee. Wir vernetzen uns und bilden uns weiter, um unser Wissen und Können stets voranzutreiben. Unsere Mitarbeitenden werden als unser grösstes Potential angesehen und behandelt. Wir achten auf einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen.

Wir pflegen einen kooperativen, offenen Führungsstil auf allen Ebenen und handeln nach ökonomischen und ökologischen Grundsätzen. (Im Sinne der Gesamtziele von stiftung.ch arbeiten die einzelnen Bereiche eigenständig.) Das Qualitätsbewusstsein ist sowohl Führungsaufgabe als auch ständige Verpflichtung aller Mitarbeitenden.

Unsere Werte

Herzlich und partnerschaftlich

Wir hören zu und interessieren uns. Unsere Zusammenarbeit, Kommunikation und Austausch sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, partnerschaftlichem Verhalten und konstruktivem, proaktivem Mitdenken und -wirken.

Mutig

Wir erkennen Chancen und benennen Risiken. Wir denken voraus und denken weiter.

Fokussiert

Wir arbeiten fokussiert und unsere Klienten fühlen sich gut aufgehoben. Wir kommunizieren auf den Punkt, klar und verständlich.

Stark

Wir machen uns stark für starke Mitarbeitende. Unsere Geschäftspartner empfehlen uns weiter. Wir wachsen.

Stiftung.ch
Funkenmeer AG