Funkenmeer AG – stiftung.ch ist ein Bereich der in Zürich domizilierten Funkenmeer AG.

Der Verwaltungsrat setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Brigitt Küttel, Präsidentin und Delegierte des Verwaltungsrats
Brigitt Küttel studierte Recht an der Universität Zürich und erlangte 1992 – nach Stationen auf der Jugendstaatsanwaltschaft St. Gallen und am Bezirksgericht Bülach – das Anwaltspatent. Als langjährige Beraterin für Stiftungsgründungen, -fusionen, Steuerbefreiung etc. sowie als Geschäftsführerin resp. Leiterin der Geschäftsstelle verschiedener Organisationen verfügt sie über eine Erfahrung von mehr als zwanzig Jahren. Durch zahlreiche ehrenamtliche Engagements in Stiftungen und Vereinen kennt sie auch die Sichtweise derer Organe à fond.
Bis 2012 engagierte sie sich in verschiedenen Funktionen für die Pfadibewegung Schweiz, deren Ehrenmitglied sie ist. Heute singt sie in ihrer Freizeit im international erfolgreichen (gospel)chor zug.

Dr. Martin Gubser, Mitglied
Dr. Martin Gubser stellt seine über 20-jährige Erfahrung NPO-Bereich im Rahmen seiner Funktion als Verwaltungsrat der Funkenmeer AG zur Verfügung. Zuerst Geschäftsleitungsmitglied der Schweizerischen Multiple Sklerose-Gesellschaft, war er von 2000 bis 2014 als selbständiger Berater erfolgreich. Seit Januar 2015 ist er als Leiter Gönnermarketing und Fundraising bei der Schweizer Paraplegiker-Stiftung in Nottwil tätig.

Marc Lombard, Mitglied
Ursprünglich Primarlehrer, ist Marc Lombard seit 1984 im NPO-Bereich tätig. Als Geschäftsführer der Pfadibewegung Schweiz prägte er 1992-1999 die Entwicklung des grössten Schweizer Jugendverbands massgeblich mit. Seit dann betreut er eine breite Palette von Projekten, ab 2011 vor allem als Geschäftsführer der Stiftung Bildungswerkstatt Bergwald. Daneben ist Marc Lombard Spezialist für Datenbankprojekte.