Interessiert an einer Anstellung bei uns?

Schau wieder vorbei – wir suchen bald Verstärkung für unser Team.

stiftung.ch berät seit 1996 Stiftungen und Privatpersonen zu allen Themen im Bereich Non Profit und wird von reiner Frauenpower geführt. Heute betreuen wir rund 30 Stiftungen und Vereine in diversen Themen. Wir suchen per 1. September oder nach Vereinbarung als Verstärkung eine

Mitarbeiter:in / Quereinsteiger:in
Administration im Stiftungswesen 60 – 80%

Du bist eine fröhliche, interessierte, begeisterungsfähige Person und ready für eine Aufgabe, die neben strukturgebenden Routinetätigkeiten auch Flexibilität und frischen Schwung in dein Leben bringt.

Wir bieten Dir Aufgaben, die Dich voranbringen
• Du unterstützt die Geschäftsführerin der Schweizerischen Pfadistiftung, indem du die Datenbank à jour hältst, Spenden verdankst, Sitzungen protokollierst oder mit Gesuchstellenden kommunizierst.
• Du übernimmst das Verfassen von Gesuchen zur Finanzierung von Projekten und Betriebskosten, planst und realisierst das Fundraising für die Aladdin-Stiftung.
• Du unterstützt unser kleines Team bei der Führung spannender Mandate, die in verschiedensten Bereichen Gutes bewirken.
• Du beantwortest eigenständig Anfragen und erteilst Auskünfte – du liebst es persönlich, aber auch telefonisch oder per Mail zu kommunizieren.
• Ausserdem unterstützt du das Back Office von A bis Z. Protokolle erstellen, Prozesse dokumentieren usw. sind ebenfalls Teil deines Arbeitsalltags.

Dein Profil, um gemeinsam viel zu bewegen
Du hast eine kaufmännische Grundausbildung sowie einige Jahre Erfahrung, idealerweise in der KMU- oder NPO-Welt.
• Du bist ein:e Allrounder:in, die/der gerne auf diversen Projekten mit den unterschiedlichsten Menschen arbeitet.
• Das selbstständige Arbeiten bereitet dir Freude und deine Verlässlichkeit zeichnet dich aus.
• Du bist zeitlich ab und an flexibel, da Sitzungen von gewissen Kunden auch am Abend stattfinden können.
• Dein Deutsch ist stilsicher und adressatengerecht in Wort und Schrift; die Anwendung von Fremdsprachen findest du reizvoll.
• Und zu guter Letzt: du freust dich am Leben, hast eine hohe Lernbereitschaft und möchtest deinen nächsten Karriereschritt in nachhaltige gesellschaftliche Veränderungen investieren.

Was wir Dir bieten, damit Du Dich bestmöglich entfalten kannst
• Eine spannende Arbeitsumgebung und herausfordernde Aufgaben für tolle Non Profit-Organisationen.
• Ein motiviertes, hilfsbereites und herzliches Team.
• Einen eigenen Arbeitsplatz in einem geräumigen Büro an der Pfingstweidstrasse neben der Hardbrücke.
• Die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten.

So bewirbst du dich
Wir freuen uns auf deinen Lebenslauf sowie ein paar Worte zu deiner Hauptmotivation für diesen sinnstiftenden Job.
Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2023. Dein Dossier schickst du an: nadine.stephani@stiftung.ch

Wir sind gespannt auf dich,
Dein Team von stiftung.ch